janainkarlsruhe.reismee.nl

Woche 1

In der ersten Woche ging es mir nicht so gut, ich habe sehr viel Heimweh. Die meisten Tage fühle ich mich sehr traurig. Ich hoffe jeden Tag, dass dieses Gefühl weg geht und versuche viel zu unternehmen.

Ich kam am Ostersonntag mit dem Zug in Karlsruhe an. Nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte, ging ich mit Tristan und seinen Freunde zum Essen. Am zweiten Tag fing das Heimweh an, ich versuchte aber gleich das Gefühl los zu werden. Mit Tristan zusammen gingen wir zu meinem Buddy Nadja. Sie ist sehr nett und hat mir am gleichen Tag noch geholfen meine Kurse zu wählen und hat danach auch für uns gekocht.

Am Dienstag war Stammtisch mit vielen Auslandsstudenten. Dort habe ich viele nette Leute getroffen. Fast alle waren Erasmusstudenten und sie kommen von der ganzen Welt. Es macht viel Spaß mit ihnen über die verschiedenen Länder und Kulturen zu sprechen.

Am Mittwoch war der erste Tag an dem ich Schule hatte. Die Kurse waren noch nicht so interessant, deswegen werde ich nächste Woche noch einen anderen Kurs wählen. An diesen Tag habe ich Margaux kennengelernt, sie kommt aus den französischen Teil der Schweiz. Mit ihr habe ich mich dann am Donnerstag und am Freitag noch getroffen.

Am Donnerstag hatten wir eigentlich am morgen Schule, aber der erste Kurs fiel aus. Der zweite Kurs, Deutsch als Zweitsprache, war sehr interessant, den werde ich nächste Woche sicher wieder besuchen. Am Abend habe ich mich mit Margaux und ein paar Freunden von ihr im Oxford Pub getroffen.

Am Freitag ist es mir endlich gelungen mich im Bürgerbüro der Stadt Karlsruhe anzumelden. Dort habe ich den KVV Pass bekommen, mit dem ich kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Am Nachmittag bin ich mit Margaux ins Fitnessstudio gegangen, danach haben wir gekocht und sind zu einer WG-Party gegangen. Am Wochenende war ich leider Krank und habe die zwei Tage im Bett gelegen. Das Heimweh würde dann auch wieder sehr schlimm. Darum schreibe ich auch erst heute den ersten Bericht (Dienstag).

Reacties

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!