janainkarlsruhe.reismee.nl

Woche 12 & 13

Blog Woche 12

Am Montag in der zwölften Woche waren meinen Studienkollegen und ich noch in Berlin. Wir sind noch ein paar Stunden durch die Stadt gegangen und haben am Alexanderplatz einen Kaffee getrunken. Danach haben wir im Hotel ausgecheckt und sind zum Flughafen gefahren. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Filxbus zurĂŒck nach Karlsruhe gefahren.

Am Dienstag sind wir um 7 Uhr am Bahnhof in Karlsruhe angekommen. Danach bin ich schnell heimgefahren um noch ein paar Stunden zu schlafen, da ich im Bus nicht so gut schlafen konnte. Am Abend musste ich um 18 Uhr in der Arbeit anfangen.

Am Mittwoch habe ich um 12 Uhr wieder gearbeitet. Als ich um 16 Uhr mit der Arbeit fertig war, bin ich gleich ins Fitnessstudio gegangen. Am Abend habe ich meine Sachen eingepackt, da ich zusammen mit Studienkolleginnen am Donnerstagabend nach Amsterdam gefahren bin.

Aber zunĂ€chst werde ich ĂŒber mein Seminar vom Donnerstag schreiben. Am Donnerstag habe ich immer Deutsch als Zweitsprache. In dieser Stunde haben wir alle eine Unterrichtsidee prĂ€sentiert. Ich habe eine Unterrichtsstunde von meinem letzten Praktikum prĂ€sentiert und das niederlĂ€ndische Schulsystem erklĂ€rt.

Am Donnerstagabend bin ich mit Erasmusfreunden nach Amsterdam gefahren. Am Freitag in der FrĂŒh sind wird dort angekommen. Erst sind wir zum einzuchecken ins Hotel gefahren und haben uns dort auch umgezogen. FĂŒr den Nachmittag hatten wir bereits im Voraus eine Fahrradtour gebucht. Der Guide hat uns viel Interessantes erzĂ€hlt und gezeigt. Nach der Tour bin ich ins Hotel gefahren um mich umzuziehen. Um 7 Uhr kam eine Freundin von mir aus Leeuwarden nach Amsterdam, um mit uns den Abend zu verbringen. Sie hat mich schon vor einem Monat in Karlsruhe besucht und kannte dadurch meine Freunde schon. Am Abend sind wir noch mit einer weiteren Freundin von mir aus Amsterdam in die Stadt gegangen. Am Samstag sind wir durch die Innenstadt von Amsterdam spaziert. Amsterdam mit seinen vielen KanĂ€len ist wunderschön. Am Nachmittag haben wir ein paar Stunden im Vondelpark verbracht. Am Abend sind wir wieder in die Stadt gegangen.

Am Sonntag sind Margaux und ich zum einkaufen gegangen. Um 20 Uhr mussten wir leider leider schon zurĂŒck nach Karlsruhe fahren.

Blog Woche 13

Morgens um 5 Uhr sind wir von der Fahrt nach Amsterdam wieder in Karlsruhe angekommen. Wir sind alle sofort nach Hause gefahren, um noch kurz zu schlafen. Um 10:15 Uhr hatte ich Schule.

Am Dienstag habe ich tagsĂŒber gearbeitet, danach bin ich, wie immer, ins Fitnessstudio gegangen. Am Abend ging ich nicht zum Stammtisch, da ich zu mĂŒde war. Am Mittwoch hatte ich das Fach EinfĂŒhrung in die Mediendidaktik. Der Professor hatte wieder eine interessante PowerPoint PrĂ€sentation vorbereitet. Anschließend haben alle Arbeitsgruppen berichtet, wie weit sie mit ihrem Projekt sind. Die anderen Mitglieder meiner Gruppe waren leider nicht da. Deswegen werde ich in zwei Wochen auch nicht prĂ€sentieren können, da ich bis dahin meine Gruppe nicht mehr treffen werde. Aber ich habe schon drei Themen fĂŒr drei andere FĂ€cher ausgewĂ€hlt, fĂŒr die ich eine Hausarbeit schreiben darf. Am Abend hatte ich meine letzte Schicht in der Arbeit.

Am Donnerstag hatte ich Deutsch als Zweitsprache. In der Unterrichtsstunde haben andere Studenten ihre Unterrichtsidee prÀsentiert.

Nach der Schule bin ich ins Fitnessstudio gegangen. Danach habe ich meine Wohnung geputzt. Am Abend hatten wir eine Erasmusparty in der Stadtmitte und vor der Party haben wir uns im Park getroffen.

Reacties

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!