janainkarlsruhe.reismee.nl

Woche 9

Diese Woche war keine lehrsame Woche. Da ich Mediendidaktik nur jede zweite Woche habe, hatte ich am Mittwoch frei und am Donnerstag war ein Feiertag.

Der Montag war diese Woche nicht wirklich interessant. Während des ersten Seminars, Fehlerlinguistik, hat der Lehrer einer Studentin bei der Vorbereitung ihrer Prüfung geholfen. Die letzte halbe Stunde haben wir über Fossilisierung, Konstastivhypothese und Indentitätshypothese gesprochen.

Weil wir uns in StudIp nicht kurzfristig anmelden können, war ich beim Classroom-managment nicht vorbereitet. Wir haben aber besprochen, dass die Dozentin uns alle Unterlagen mailt. Also kann ich mich für das nächste Mal vorbereiten. Normalerweise machen wir in der Stunde mehr, aber dieses Mal hat die Dozentin nur den Text von StudIp besprochen. Bei Lese- und Mediensozialisation hat die Dozentin Kindergeschichten vorgelesen und einen Film gezeigt. Davor hat sie kurz von Medienverbünden erzählt. Das letzte Seminar war wieder sehr schwierig und ich komme noch immer nicht mit. Normal ist der Montag viel produktiver, ich hoffe die Seminare werden nächstes Mal wieder interessanter sein.

Am Dienstag habe ich meinen Blog für die Wochen 7 und 8 geschrieben. Um 6 Uhr bin ich mit Margaux ins Fitnessstudio gegangen und am Abend war wieder einmal Stammtisch der Erasmus-Studenten.

Am Mittwoch bekam ich eine schlechte Nachricht von meiner Mutter, sie muss für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Nachricht war sehr schwer für mich und ich weiß eigentlich auch nicht mehr was ich an diesem Tag gemacht habe.

Am Donnerstag sind wir zum Epplesee gefahren. Es war Feiertag, also hatten alle frei und wir konnten früh dort hinfahren. Am diesen Tag war das Wetter sehr schön und es hatte 28 Grad. Wir hatten viel Spaß am See und waren mit einer große Gruppe. Am Abend habe ich mich wieder mit Freunden getroffen und wir haben Spiele gespielt.

Am Freitag sind wir nach Bad Wilbad gefahren. Das ist eine sehr kleine Stadt im Schwarzwald. Dort haben wir den Sommerberg bestiegen und sind wir über einen Baumwipfelpfad gegangen. Der Pfad endet mit einem 40 Meter hohen Turm. Vom Turm hat man einen wunderschönen Ausblick über den Schwarzwald. Leider habe ich große Höhenangst, also war ich wieder schnell unten. Es war aber ein sehr schöner Ausflug mit meinen Freunden. Ich war noch nie im Schwarzwald, es war sehr schön dort. Am Abend habe ich nichts mehr unternommen. Am Wochenende habe ich untertags gearbeitet und am Abend war ich mit Freunden unterwegs. Am Sonntagabend hatten wir ein Barbecue, ein Freund von uns hatte Geburtstag. Ich bin froh, dass ich hier gute Freundinnen habe, da sie mich, seit der schlechten Nachricht vom Mittwoch, abzulenken.

Reacties

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!